Herbstlauf für Ansturm gerüstet

Herbstlauf für Ansturm gerüstet

Wenn am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr der Startschuss für den Weinheimer Herbstlauf fällt, werden die Startplätze fast ausgebucht sein: nur in begrenztem Maße kann noch nachgemeldet werden. Gute Organisation, attraktive Laufstrecke und vor allem das traditionell schöne Wetter haben sich herum gesprochen und machen es möglich, dass 1000 Laufbegeisterte die Strecken von 5km, 10km und Halbmarathon angehen. Neben vielen Hobbyläufern zieht es auch einige Topläufer an die Bergstraße wobei Jochen Uhrig von der TSG Weinheim keine lange Anreise hat. Jochen sorgte Anfang des Jahres beim Hamburg Marathon für Furore, als er sehr gute 2:26,50Std. lief. Dieses Mal testet er sein Leistungsvermögen auf der Halbmarathonstrecke. Über 10km dürfte Christine Fleischer, ihres Zeichens Streckenrekordhalterin seit 2011 in 34:52min, ganz vorne mitmischen. Auch in 2014 gewann die Kusterdingerin in 35:49min.

Um keine Engpässe bei der Startnummernausgabe zu haben, wird es am Samstag zwischen 17:00 und 18:30 Uhr eine Unterlagenausgabe im Stadion geben wovon hoffentlich die örtlichen Teilnehmer regen Gebrauch machen werden. Um Vorsicht und Rücksichtnahme werden die Anwohner der Waid im Bereich des Hammerweges sowie in der Weststadt im Bereich Danziger Str., Königsberger Str., Liegnitzer Str. und Stettiner Str. gebeten. Als vierter von fünf Läufen des Bergstraßen-Cup der Weinheimer Nachrichten wird es beim Herbstlauf eine Vorentscheidung um den Gesamtsieg geben. 

 

Auch in diesem Jahr wird Laufreport.de - das Laufsport-Journal im Internet - vom Weinheimer Herbstlauf "Rund um den Waidsee" berichten. Zusätzlich zur ausführlichen Reportage werden auch viele Fotos der Veranstaltung im Netz zu finden sein.

 

Am besten schon jetzt einmal reinklicken unter http://www.laufreport.de.

 

Zurück